FAQ


Wir haben die Antworten zu Ihren Fragen

allgemeines

Du benötigst Deine (verkürzte) Kundennummer, den Aktivierungscode und eine gültige E-Mail-Adresse. Überleg Dir bitte außerdem ein Passwort. Öffne die App und folge den Buttons. Es gibt 4 Möglichkeiten, wie Du an Deine Zugangsdaten (Kundennummer und Aktivierungscode) gelangst:
1.    Du bekommst bereits unseren Newsletter und hast Deine Kundennummer und Deinem Aktivierungscode im letzten Newsletter erhalten.
2.    Du bist bereits registrierter Kunde, hast aber kein Mailing erhalten. Dann wende Dich bitte an unser Team.
3.    Du bist noch kein registrierter Kunde bei uns - das verstehen wir nicht. ;-)
a) Am leichtesten geht es direkt über die App mit der „Neukundenregistrierung“ Öffne einfach die Login-Seite der App und klicke auf den Button “NEUKUNDE”. Dort kannst Du Dich registrieren.
b) Alternativ komm einfach in unsere Geschäft und wir machen die Registierung zusammen.
Bei “BEREITS KUNDE” aktivierst Du die App einfach als unser bereits bestehender Kunde. Dazu hast Du einen Newsletter per E-Mail mit Deiner Kundennummer und Deinem Aktivierungscode von uns bekommen. Hast Du kein Mailing erhalten bzw. hast Du es versehentlich gelöscht, wende Dich bitte an unser Team. Von da an loggst Du Dich mit Deiner E-Mail-Adresse und dem von Dir vergebenen Passwort ein. Wenn Du noch kein Kunde bist, bitte die App die Funktion „Neukundenregistrierung“ verwenden. Dort kannst Du Dich über “NEUKUNDE” direkt registrieren. Du wirst danach automatisch in der App weitergeleitet und erhältst eine Kundennummer zugewiesen.
Beim Aktivieren meldest Du Dich erstmalig in der App an. Du benötigst hierzu Deine Kundennummer, den Aktivierungscode und eine gültige E-Mail-Adresse. Die Kundennummer und den Aktivierungscode erhältst Du bei uns im Geschäft von unserem Team oder in dem letzten Newsletter. Beim Login hast Du die App bereits erfolgreich aktiviert und meldest Dich von da an mit Deiner E-Mail-Adresse und dem von Dir vergebenen Passwort an.
Gehe im Menü auf „Einstellungen“ und unter „Profil“ auf „Passwort ändern“.
Gehe auf der Login-Seite der App auf „BEREITS KUNDE”. Klicke danach auf „Einloggen” und dann auf „Passwort vergessen”. Gib im folgenden Fenster die E-Mail-Adresse an, mit der Du die App aktiviert oder Dich als Neukunde registriert hast, und klicke dann auf „PIN anfordern”. Danach erhältst Du eine E-Mail mit Deiner PIN, mit der Du im folgenden Fenster Dein Passwort neu vergeben kannst.
Du hast zur Anforderung einer neuen PIN auf der Login-Seite auf „BEREITS KUNDE“ geklickt, dann auf „Einloggen”, dann auf „Passwort vergessen” und hast nun Deine neue PIN per E-Mail erhalten. Klicke nun in dem sich öffnenden Fenster auf den Button „Hier neues Passwort setzen”, gib dort die PIN und Deine E-Mail-Adresse ein und vergib ein neues Passwort.
1.    Prüfe Deinen Spam-Ordner in Deinem E-Mail-Programm. Evtl. wurde die E-Mail als Spam eingestuft.
2.    Stelle sicher, dass Du die korrekte E-Mail-Adresse bei der Anforderung der PIN eingegeben hast. Es muss dieselbe E-Mail-Adresse sein, mit der Du damals die App aktiviert oder Dich in der App als Neukunde registriert hast.
3.    Stelle sicher, dass Du eine Internetverbindung hast.
4.    Versuche noch einmal, die PIN einzugeben. Evtl. hast Du Dich beim ersten Mal vertippt.
5.    Wende Dich an unser Team.

Gerne kannst Du Fragen, Wünsche und Anregungen bei uns hinterlassen. Dazu hast Du mehrere Möglichkeiten:
1.    Im Menüpunkt “Über uns” kannst Du über den Punkt “Kontakt” eine Nachricht hinterlassen.
2.    Unter “Filialen” kannst du unsere Adresse und Kontaktmöglichkeiten finden.

1.    Du kannst uns eine Nachricht hinterlassen (siehe vorangehende Frage).
2.    Du kannst uns im Apple App Store oder im Google Play Store bewerten.
Gehe im Menüpunkt „Über uns“ zur entsprechenden Filiale. Unter „Mehr“ findest Du die Öffnungszeiten.


gutscheine

Die App enthält die Funktion „Gutscheine“. Du bekommst immer wieder Gutscheine (z.B. jährlich zum Geburtstag in die App eingestellt. Zum Einlösen eines Gutscheins musst Du Dich in unserem Haus befinden. Möchtest Du Deinen Gutschein einlösen, klickst Du in der App bitte auf den entsprechenden Gutschein und dort auf den Button „Gutschein jetzt einlösen“ (evtl. musst Du dazu ganz nach unten scrollen). Unser Team wird sich um alles Weitere kümmern. Achtung: Bitte beachte stets die Bedingungen des jeweiligen Gutscheins. Du findest diese Bedingungen direkt auf dem Gutschein.
1.    Stelle sicher, dass Du eine Internetverbindung hast, ansonsten können Deine Gutscheine nicht geladen werden.
2.    Möglicherweise hast Du aktuell keine Gutscheine. In diesem Fall wird Dir die Nachricht angezeigt: „Leider sind zur Zeit keine Gutscheine verfügbar!“


technik

Beim ersten Öffnen der App solltest Du eine gute Internetverbindung haben, da zunächst alle Daten aus der Online-Datenbank geladen werden müssen. Danach werden einige Daten im Cache Deines Smartphones gespeichert, sodass sie beim nächsten Starten der App gleich verfügbar sind. Dennoch ist die App ohne Internetverbindung nur bedingt nutzbar. Die folgenden Funktionen sind (sofern in der App vorhanden) ohne Internetverbindung nicht bzw. nur bedingt abrufbar:
1.    News können nicht angezeigt werden.
2.    Neue Gutscheine oder Einladungen können nicht abgerufen werden.
3.    Einkäufe werden nicht angezeigt.
4.    Die Filiale wird nicht angezeigt.
5.    Eine Kontaktaufnahme ist nicht möglich.
6.    Du kannst keine Änderungen an Deinem Profil (Passwort) vornehmen.

1.    Stelle sicher, dass Dein Datenvolumen ausreichend hoch bzw. Deine Internetverbindung gut genug ist.
2.    Schließe die App einmal komplett und öffne sie noch einmal.


Wenn die Funkverbindung zu langsam ist, ist mit langen Ladezeiten zu rechnen. Ebenfalls können die gleichen Probleme wie bei einer fehlenden Internetverbindung (siehe oben) auftreten.
Solltest Du Vodafone als Mobilfunkanbieter nutzen, kann es möglicherweise zu Problemen kommen. Zum Beispiel könnte es passieren, dass die Aktivierung oder Neukundenregistrierung trotz korrekter Eingaben nicht abgeschlossen werden. Dies liegt vermutlich am Sicherheitspaket „Secure Net“, das Du ggf. automatisch zu Deinem Mobilfunkvertrag hinzugebucht hast. „Secure Net“ ist ein Sicherheitspaket von Vodafone, das Dich u.a. beim Surfen über das Telefon schützen soll. Dieser Service ist jedoch leider auch oftmals der Grund, dass Verbindungen zum App-Server blockiert werden und unsere App daher nicht zu 100 % genutzt werden kann. Solltest Du unsere App problemlos nutzen wollen, ist es notwendig, dass Du den „Secure-Net-Service“ nicht zu strikt einstellst, sodass eine Verbindung der App zum App-Server möglich wird. Gehe dazu bitte wie folgt vor:
•    Lade die Vodafone App, sofern noch nicht geschehen, aus dem App-Store für iOS oder Google-Play-Store für Android herunter.
•    Starte die Vodafone App und klicke auf den Punkt „Mehr“ unten rechts.
•    Klicke auf „Vertrag“ und wähle „Optionen“ aus.
•    Wähle in der Menüleiste den Punkt „Service“ aus.
•    Klicke auf „Secure Net“.
•    Bestätige den nächsten Schritt, um in die Sicherheitseinstellung zu gelangen.
•    Stelle die Sicherheitsstufe auf „mittel“ oder „niedrig“.
•    Ab jetzt kannst Du unsere App ohne Probleme nutzen.
Mehr zu Secure Net von Vodafone erfährst Du unter https://securenet.vodafone.de/

mitteilungen / push-nachrichten

Mitteilungen/Push-Nachrichten sind sehr wichtig! Dank ihnen erhältst Du Mitteilungen direkt auf Deinen Smartphone-Bildschirm. Nur so erfährst Du sofort, wenn neue Gutscheine etc. für Dich in der App zur Verfügung stehen. Deshalb bitte beim iPhone einfach die Funktion „Mitteilungen erlauben“ aktivieren.